Tinkercad

Kunst und Algorithmen

Kunst und Algorithmen

In diesem Kurs gestalten wir digitale Kunstwerke. Wir beschäftigen uns zunächst mit Kunst, Computern und Künstlichen Intelligenzen. Anschließen nutzen wir die Softwareumgebung Tinkercad, um Kunst mit Algorithmen zu entwerfen und 3D-Objekte zu programmieren.

ab 7. Klasse

4 Stunden

Tinkercad

Was ist Tinkercad?

Tinkercad ist eine Software, mit der 3D-Modelle erstellt und programmiert werden können.

Fachbezug

  • Deutsch Klasse 2-4
  • Sachunterricht Klasse 2-4
  • Auch anpassbar für alle Sprachen sowie Gesellschaftskunde und Philosophie der Klassenstufe 5-8

Kompetenzen

  • Grundverständnis von Programmierung
  • Erkennung von Algorithmen und Fähigkeit diese zu reproduzieren
  • Grundverständnis der Oberfläche und der wichtigsten Funktionen von Scratch Jr
Storytelling StopMotion
Bereich schließen

Termine und Buchungen verwalten wir über unsere Partner-Plattform 'doo.net'. Ihre Daten werden per gesicherter SSL-Verschlüsselung übertragen.