
27 Sep Kunst und Algorithmen
Posted at 11:30h
in Allgemein
Zurück zur Übersicht
Kunst und Algorithmen
In diesem Kurs gestalten wir digitale Kunstwerke. Wir beschäftigen uns zunächst mit Kunst, Computern und Künstlichen Intelligenzen. Anschließen nutzen wir die Softwareumgebung Tinkercad, um Kunst mit Algorithmen zu entwerfen und 3D-Objekte zu programmieren.
ab 7. Klasse
4 Stunden

Was ist Tinkercad?
Tinkercad ist eine Software, mit der 3D-Modelle erstellt und programmiert werden können.
Fachbezug
- Deutsch Klasse 2-4
- Sachunterricht Klasse 2-4
- Auch anpassbar für alle Sprachen sowie Gesellschaftskunde und Philosophie der Klassenstufe 5-8
Kompetenzen
- Grundverständnis von Programmierung
- Erkennung von Algorithmen und Fähigkeit diese zu reproduzieren
- Grundverständnis der Oberfläche und der wichtigsten Funktionen von Scratch Jr
