Programmieren mit Scratch

Projekttag für weiterführende Schulen

Programmieren mit Scratch

In diesem Projekttag werden Schülerinnen und Schüler selbst zu Gestalter:innen ihrer digitalen Welt und können dabei ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Wir vermitteln die Grundlagen der visuellen
Programmiersprache, sodass die Teilnehmenden direkt eigene Projekte in Scratch umsetzen können. Schülerinnen und Schüler erwerben beim “Programmieren mit Scratch” interdisziplinäre Fähigkeiten: logisches Denken, Problemlösekompetenz, Analysieren und Reflektieren, kreatives Gestalten.

Auch online durchführbar

Auch in der Schule durchführbar

5. und 6. Klasse: Fangspiel

7. und 8. Klasse: Einstieg in die Spieleentwicklung

9. und 10. Klasse: Künstliche Intelligenz

Termine und Buchungen verwalten wir über unsere Partner-Plattform 'doo.net'. Ihre Daten werden per gesicherter SSL-Verschlüsselung übertragen.