Auch beim Programmieren benutzen wir, wie im Alltag, Algorithmen, die aus verschiedenen Befehlen bestehen. In dieser Lektion lernst du die Navigation in der App und die einzelnen Befehlskategorien in Scratch Jr sowie ihre Funktionen genauer kennen. Wir schauen uns an, welche Befehle es gibt, um Figuren und Objekte zu steuern und du hast die Möglichkeit, sie eigenständig zu erproben.

Im Video bekommst du zunächst einen Gesamtüberblick von Scratch Jr. Wir schauen uns an, wie wir auf der Oberfläche der App navigieren können. Wo befindet sich was? Hier werden dir die Basics erklärt:

Hier siehst du die Oberfläche nochmal im Überblick:

Nun hast du einen Überblick über Scratch Jr und die Möglichkeiten dieser App bekommen. Vielleicht hast du schon eigene Ideen im Kopf entwickelt, wie du das Tool einsetzen würdest. Um Scratch Jr besser kennenzulernen, erprobst du die App in der nächsten Lektion in verschiedenen Anwendungsbeispielen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner