Digitales Basteln

Singende Vögel mit dem Makey Makey basteln

Du wolltest schon immer einmal deinen eigenen kleinen Vogelschwarm erschaffen? Mit dieser Bastelanleitung und dem Mikrocontroller Makey Makey bringst du deine Vögel zum Singen.
Bunte Vögel aus Bastelmaterial mit Pappe und Alufolie
So geht's

Bastel Deine Vögel

Schritt 1

Schneide zuerst unterschiedliche Füße für deine Vögel aus der Alufolie zurecht.

Schritt 2

Bemale deine Pappe, auf die du später deine Vögel klebst. Stell dir vor, wo deine Vögel wohl gerade gelandet sind.

Schritt 3

Klebe die Füße auf den Hintergrund und gestalte deine Vögel.

Schritt 4

Jetzt brauchst du deinen MakeyMakey. Also packe ihn aus.

Schritt 5

Zuerst schließt du den Mini-USB Anschluss an den MakeyMakey an.

Schritt 6

Danach verbindest du das andere Ende mit deinem Laptop.

Schritt 7

Klemme die Krokozangen in die Löcher der Pfeiltasten.

Schritt 8

Das jeweilige andere Ende verbindest du nun mit einem der Füße.

Schritt 9

Stecke bei „Earth“ das Erdungskabel an. Mit diesem Kabel schließt du nachher den Stromkreis.

Schritt 10

Öffne die Website: apps.makeymakey.com/piano/

Schritt 11

Halte mit der einen Hand das Erdungskabel fest. Berühre mit der anderen nun die Füße deiner Vögel.

Gummizug an Superheldenmaske

Schritt 12

Spiele Freunden oder auch dem Rest deiner Familie etwas vor.

Bunte Vögel aus Bastelmaterial mit Pappe und Alufolie

Viel Spaß beim Ausprobieren

Das könnte dich auch interessieren:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner